Dragon Age - The Blight
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die dunkle Brut

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Beitrag  Andraste Mi Sep 21, 2011 7:57 pm


Dunkle Brut:

Diejenigen, die erobern wollten
den Himmel mit Gewalt, zerstörten ihn.
Was golden und rein war, wurde schwarz.
Die einstigen Magier-Lords,
die Klügsten ihrer Zeit,
waren nicht länger Menschen, sondern Monster.
-- Totenklage 12:1.

Die Hebamme, die der Dunklen Brut auf die Welt half, war die Sünde. Die Magister stürzten aus der Goldenen Stadt, und ihr Schicksal beinhaltete auch das unserer Welt. Denn sie waren nicht allein.

Niemand weiß, woher die Dunkle Brut kommt. Sie sind eine düstere Verhöhnung der Menschen, vermehren sich in dunklen Ecken, einer Heuschreckenplage gleich. Bei Überfällen nehmen sie oft Gefangene, die sie lebendig in die Tiefen Wege zerren, um sie zu fressen, wie die Beweise vermuten lassen. Denn wie Spinnen zieht es die Dunkle Brut vor, wenn ihre Opfer noch atmen. Vielleicht bringt sie einfach die Finsternis hervor. Wir wissen doch, dass es dem Bösen nicht schwerfällt, sich selbst zu reproduzieren.

Die letzte Verderbnis fand im Zeitalter der Türme statt, griff zunächst wieder einmal das Herz von Tevinter an und breitete sich dann südwärts Richtung Orlais und gen Osten in die Freien Marschen aus. Die Seuche gelangte bis nach Ferelden, aber das Absterben des Bodens machte weit vor unserer Grenze Halt. Hier war die Dunkle Brut nie mehr als der Stoff von Legenden. Im Norden allerdings, vor allem in Tevinter und Anderfels, sucht die Dunkle Brut das Hinterland heim, überfällt Bauern und abgelegene Dörfer, ist eine ständige Bedrohung.


Erzdämon

In ewiger Finsternis suchten sie nach denen, die sie aufgestachelt hatten,
bis sie schließlich ihr Ziel erreichten,
ihren Gott, der sie verraten hatte:
den schlafenden Drachen Dumat. Ihre Verderbtheit
verdarb sogar den falschen Gott, und der Flüsterer
erwachte schließlich, voller Pein und Angst, und führte sie an,
Zerstörung zu bringen über alle Länder der Welt:
die erste Verderbnis."

-- Totenklage 8:7

Die falschen Drachengötter des Reichs von Tevinter liegen tief in der Erde begraben, wo sie gefangen sind, seit der Erbauer sie gestürzt hat.

Niemand weiß, was die Dunkle Brut bei ihrer unermüdlichen Suche nach den Alten Göttern antreibt. Vielleicht Instinkt, wie Motten, die ins Feuer der Fackel fliegen. Vielleicht der Rest eines Rachedurstes gegen jene, die die Magister dazu trieben, sich gegen den Himmel zu stellen. Aber wie auch immer, wenn die Dunkle Brut einen jener alten Drachen findet, wird er umgehend von der Verderbtheit ergriffen. Er erwacht, völlig verdorben, und führt die Dunkle Brut zum Großangriff: eine Verderbnis.


Genlocks

Genlocks

Genlocks sind die meistverbreitete Form der Dunklen Brut unter der Erde, untersetzt, zäh und sehr schwer zu töten, selbst mit Magie.

Alphas

In jeder Gruppe von Genlocks gibt es ein dominantes Exemplar, das Größte, Stärkste und Klügste. Die Alphas sind eine Art Anführer, die den anderen im Kampf Befehle erteilen.

Abgesandte

Die intelligentesten Alphas werden begabte Zauberer, deren zahlreiche Fähigkeiten denen der Blutmagie ähneln. Man nennt sie Abgesandte, und sie tauchen normalerweise nur während einer Verderbnis auf.


Hurlocks


Hurlocks

Hurlocks sind größer als ihre Verwandten, die Genlocks, nämlich etwa menschengroß, allerdings weitaus stärker und ausdauernder. Sie bilden die Einsatztruppe der Dunklen Brut, und ein einziger rasender Hurlock kann durchaus mit mehreren Gegnern gleichzeitig fertig werden. Hurlocks verewigen in groben Tätowierungen ihre getöteten Feinde und Heldentaten, wobei nicht bekannt ist, ob dem ein uniformähnliches Regelwerk zugrunde liegt.

Alphas

Alpha-Hurlocks sind intelligenter und geübtere Kämpfer, die oft als Kommandanten oder sogar Generäle eingesetzt werden.

Abgesandte

Während einer Verderbnis wurden auch schon Hurlock-Abgesandte gesehen. Sie sind als Einzige der Dunklen Brut der menschlichen Sprache mächtig und verfügen meist über magische Fähigkeiten.




Oger

Die massigen Oger überragen die andere Dunkle Brut und sind ein seltener Anblick, selbst auf dem Schlachtfeld. Üblicherweise tauchen sie nur während einer Verderbnis auf, aber es heißt, auch in den Tiefen Wegen wären schon Einzelne oder kleine Gruppen bei der Jagd beobachtet worden. Zumindest ein Bericht der Grauen Wächter spricht von einem einzelnen Oger in der Korcari-Wildnis, im Jahre 9:19 des Drachenzeitalters, allerdings geschwächt und damit ein leichter Gegner. Während einer Verderbnis dagegen können bis zu einhundert dieser Kreaturen eine Horde der Dunklen Brut begleiten. Mit ihrer gewaltigen Stärke durchbrechen sie Befestigungsanlagen und sprengen die vorderen Linien der gegnerischen Armee.

Sie rennen mit roher Gewalt gegen den Feind an, wie Stiere, ihre Faustschläge lassen die Erde vibrieren und Gegner straucheln, und sie werfen mit gewaltigen Felsbrocken. Der Nahkampf gegen einen Riesen, der einen Krieger mit der einen Hand fast zerquetscht, während er mit der anderen auf ihn eindrischt, gestaltet sich oft als schwierig. Das Opfer kann versuchen, sich freizustrampeln, oder ein Verbündeter schlägt auf den Oger ein, um den Gefährten zu retten.

Die Grauen Wächter raten beim Erschlagen eines Ogers zu erhöhter Vorsicht, denn falls keine größere Verletzung an Kopf oder Herz vorliegt, kann sich der Oger binnen Minuten wieder vollständig erholen. Bei einer Verderbnis ist daher zu empfehlen, die Dunkle Brut umgehend zu Asche zu verbrennen ... das gilt besonders für "tote" Oger.
Andraste
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